24.8 °C
EN
DE
DE
Princely Discounts
News
Events
Goldclub
Bar
Villa Schönthal
Küffer Keller
Meetings and Conferences
Art Gallery
Single Room
Basic
Superior
Superior Plus
Superior Balcony
Deluxe
Children
Pets
Price Information
Dining in the Castle
Menu Card
Wine Card
Winter Garden & Terrace
Wine Cellar
Festivities
Grill Tavern
Indoor & Outdoor Pools
Thai Yoga
Massages
Wachau Valley
Cultural Sights
Sport
Ferry Boat
Excursions with Children
Thiery Family
History of the Castle
Relais & Chateaux
Staff
About the town
Jobs & Career
Arrival
Parking
Tesla Docking Station
Press
Conditions
NEWS & OFFERS
Princely Discounts
News
Events
Goldclub
NEWS & OFFERS
Princely Discounts
News
Events
Goldclub
10   
Sport
  • CYCLING

The soothing flow of the Danube River, the scent of the flowering fruit trees in the nose, birdsong coming down from the trees and you step powerfully on the pedals. It can be so wonderful. The Wachau decelerates and grounds you, and you will see how wonderfully relaxed you come back after a bike ride.
We provide our guests free mountain bikes , which you only have to call at the reception. In addition, we now have two e-bikes that you can rent for half or full day for a fee. (€ 20,00 to 4 h, € 30,00 over 4 h)

  • WATER

Experience the Wachau from a different angle. Waterwalking opens new worlds. Especially the canoe and SUP boards are ideal ways to discover them. Learn the fastest growing sport in the world, Stand Up Paddling SUP, in the middle of the Wachau cultural landscape, or enjoy the unique surroundings by canoe. The latest equipment and trained staff are waiting for you in the small Danube Bay in Oberloiben, just a few minutes walk from the hotel.


  • HIKING

Many hiking trails are just waiting to be accessed by you. Walk through the orchards on the south bank or climb one of the many viewpoints. Even experienced hikers will get their money's worth with the routes of the World Heritage route.

  • CLIMBING

For climbers, the climbing garden in Dürnstein is a good learning and practice area.
At the east end of the village, after the city gate, an alley leads left into the ditch. In the first left turn (bank) a small path goes directly to the Däumling, which is the highest and perhaps most rewarding tower in the moat. In addition to the overhanging endurance climbing, there are also some wonderful, easier tours in the O wall.

  • GOLF

More than 40 golf clubs are available in Lower Austria alone, including five within less than 40 km of us.
Most clubs in the region offer hotel guests special green fee reductions. Please ask at the reception for confirmation!


  • SEGWAY

In the middle of the Wachau, Segway-Wachau offers the enterprising guest a new forward-looking way of getting around.

Sport
  • CYCLING

The soothing flow of the Danube River, the scent of the flowering fruit trees in the nose, birdsong coming down from the trees and you step powerfully on the pedals. It can be so wonderful. The Wachau decelerates and grounds you, and you will see how wonderfully relaxed you come back after a bike ride.
We provide our guests free mountain bikes , which you only have to call at the reception. In addition, we now have two e-bikes that you can rent for half or full day for a fee. (€ 20,00 to 4 h, € 30,00 over 4 h)

  • WATER

Experience the Wachau from a different angle. Waterwalking opens new worlds. Especially the canoe and SUP boards are ideal ways to discover them. Learn the fastest growing sport in the world, Stand Up Paddling SUP, in the middle of the Wachau cultural landscape, or enjoy the unique surroundings by canoe. The latest equipment and trained staff are waiting for you in the small Danube Bay in Oberloiben, just a few minutes walk from the hotel.


  • HIKING

Many hiking trails are just waiting to be accessed by you. Walk through the orchards on the south bank or climb one of the many viewpoints. Even experienced hikers will get their money's worth with the routes of the World Heritage route.

  • CLIMBING

For climbers, the climbing garden in Dürnstein is a good learning and practice area.
At the east end of the village, after the city gate, an alley leads left into the ditch. In the first left turn (bank) a small path goes directly to the Däumling, which is the highest and perhaps most rewarding tower in the moat. In addition to the overhanging endurance climbing, there are also some wonderful, easier tours in the O wall.

  • GOLF

More than 40 golf clubs are available in Lower Austria alone, including five within less than 40 km of us.
Most clubs in the region offer hotel guests special green fee reductions. Please ask at the reception for confirmation!


  • SEGWAY

In the middle of the Wachau, Segway-Wachau offers the enterprising guest a new forward-looking way of getting around.

23.7 °C
DE
EN
EN
Fürstliche Nachlässe
Neuigkeiten
Veranstaltungen
Goldclub
Lobby & Bar
Villa Schönthal
Küffer Keller
Seminare und Konferenzen
Art Galerie
Einzelzimmer
Basic
Superior
Superior Plus
Superior Balkon
Deluxe
Kinder
Haustiere
Preisinformation
Essen im Schloss
Speisekarte
Weinkarte
Wintergarten & Terrasse
Weinkeller
Feierlichkeiten
Grill Heuriger
Hallenbad & Freibad
Thai Yoga
Massage Angebot
Wachau
Kultur
Sport
Fähre Dürnstein
Ausflüge mit Kindern
Familie Thiery
Geschichte des Schlosses
Relais & Chateaux
Team
Historisches zur Stadt
Jobs & Karriere
Anreise
Parkmöglichkeit
Tesla Ladestation
Presse
AGB's
NEWS & OFFERS
Fürstliche Nachlässe
Neuigkeiten
Veranstaltungen
Goldclub
NEWS & OFFERS
Fürstliche Nachlässe
Neuigkeiten
Veranstaltungen
Goldclub
10   
Sport
  • RADFAHREN

Das beruhigende Fließen des Donaustroms, den Duft der blühenden Obstbäume in der Nase, Vogelgezwitscher dringt von den Bäumen herab und Sie treten kraftvoll in die Pedale. Es kann so herrlich sein. Die Wachau entschleunigt und erdet Sie, und Sie werden sehen, wie wunderbar entspannt Sie nach einem Radausflug zurück kommen.

Wir stellen unseren Hausgästen kostenlos Mountainbikes zur Verfügung, die Sie lediglich an der Rezeption abrufen müssen. Darüber hinaus verfügen wir nun auch über zwei E-Bikes, die Sie gegen eine Gebühr entweder halbtags oder ganztags mieten können. (€ 20,00 bis 4 h, € 30,00 über 4 h)

  • WASSERSPORT

Erleben Sie die Wachau aus einem anderen Blickwinkel. Wasserwandern öffnet neue Welten. Gerade das Kanu und SUP Boards bieten ideale Möglichkeiten, diese zu entdecken. Erlernen Sie die am schnellsten wachsende Sportart der Welt, Stand Up Paddeln kurz SUP, in Mitten der Kulturlandschaft Wachau, oder genießen Sie die einzigartige Umgebung mit dem Kanu. Das aktuellste Equipment sowie geschultes Personal warten auf Sie in der kleinen Donaubucht in Oberloiben, nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

  • WANDERN

Viele Wanderwege warten nur darauf, von Ihnen erschlossen zu werden. Marschieren Sie durch die Obstgärten am Südufer oder erklimmen Sie einen der vielen Aussichtspunkte. Auch geübte Wanderer kommen mit den Routen des Welterbesteigs auf ihre Kosten.

  • KLETTERN

Für Kletterer ist der Klettergarten in Dürnstein ein gutes Lern- und Übungsgelände.

Am Ostenede des Ortes, nach dem Stadttor, führt eine Gasse links in den Graben hinein. In der ersten Linkskurve (Bank) geht ein kleiner Weg direkt zum Däumling, welcher der höchste und vielleicht auch lohnendste Turm im Burggraben ist. Neben den überhängenden Ausdauerklettereien gibt es auch einige wunderbare, leichtere Touren in der O-Wand.

  • GOLF

Über 40 Golfclubs stehen Ihnen allein in Niederösterreich zur Verfügung, darunter fünf im Umkreis von weniger als 40 km von uns entfernt.

Die meisten Clubs in der Region bieten Hotelgästen spezielle Greenfee-Ermässigungen an. Bitte fragen Sie an der Rezeption nach einer Bestätigung!



  • SEGWAY

Segway-Wachau bietet inmitten der Wachau dem unternehmungslustigen Gast eine neue zukunftweisende Art der Fortbewegung.


Sport
  • RADFAHREN

Das beruhigende Fließen des Donaustroms, den Duft der blühenden Obstbäume in der Nase, Vogelgezwitscher dringt von den Bäumen herab und Sie treten kraftvoll in die Pedale. Es kann so herrlich sein. Die Wachau entschleunigt und erdet Sie, und Sie werden sehen, wie wunderbar entspannt Sie nach einem Radausflug zurück kommen.

Wir stellen unseren Hausgästen kostenlos Mountainbikes zur Verfügung, die Sie lediglich an der Rezeption abrufen müssen. Darüber hinaus verfügen wir nun auch über zwei E-Bikes, die Sie gegen eine Gebühr entweder halbtags oder ganztags mieten können. (€ 20,00 bis 4 h, € 30,00 über 4 h)

  • WASSERSPORT

Erleben Sie die Wachau aus einem anderen Blickwinkel. Wasserwandern öffnet neue Welten. Gerade das Kanu und SUP Boards bieten ideale Möglichkeiten, diese zu entdecken. Erlernen Sie die am schnellsten wachsende Sportart der Welt, Stand Up Paddeln kurz SUP, in Mitten der Kulturlandschaft Wachau, oder genießen Sie die einzigartige Umgebung mit dem Kanu. Das aktuellste Equipment sowie geschultes Personal warten auf Sie in der kleinen Donaubucht in Oberloiben, nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

  • WANDERN

Viele Wanderwege warten nur darauf, von Ihnen erschlossen zu werden. Marschieren Sie durch die Obstgärten am Südufer oder erklimmen Sie einen der vielen Aussichtspunkte. Auch geübte Wanderer kommen mit den Routen des Welterbesteigs auf ihre Kosten.

  • KLETTERN

Für Kletterer ist der Klettergarten in Dürnstein ein gutes Lern- und Übungsgelände.

Am Ostenede des Ortes, nach dem Stadttor, führt eine Gasse links in den Graben hinein. In der ersten Linkskurve (Bank) geht ein kleiner Weg direkt zum Däumling, welcher der höchste und vielleicht auch lohnendste Turm im Burggraben ist. Neben den überhängenden Ausdauerklettereien gibt es auch einige wunderbare, leichtere Touren in der O-Wand.

  • GOLF

Über 40 Golfclubs stehen Ihnen allein in Niederösterreich zur Verfügung, darunter fünf im Umkreis von weniger als 40 km von uns entfernt.

Die meisten Clubs in der Region bieten Hotelgästen spezielle Greenfee-Ermässigungen an. Bitte fragen Sie an der Rezeption nach einer Bestätigung!



  • SEGWAY

Segway-Wachau bietet inmitten der Wachau dem unternehmungslustigen Gast eine neue zukunftweisende Art der Fortbewegung.